Mein Name ist Nicole Knor und ich lebe mit meinem Mann Peter und all unseren Tieren in Friedrichshafen am wunderschönen Bodensee.
Unsere beiden Kinder Sarah und Florian sind inzwischen erwachsen und flügge geworden...

In meinem Leben haben Hunde seit frühester Kindheit immer eine sehr wichtige Rolle gespielt.
Als jedoch unsere Kinder noch klein waren und wir uns im Klaren waren, daß wir nicht die nötige Zeit für eine in unseren Augen sinnvolle Hundehaltung hatten, haben wir gewartet, bis für uns die "Hundezeit" reif war.

In dieser Zeit und auch aufgrund unseres weiteren Hobbys, der Westernreiterei, haben wir uns ausgiebig mit dem Thema Hund und wenn ja, dann Australian Shepherd, beschäftigt.

1996 machten wir auf der Americana die erste Bekanntschaft und es sollten viele weitere Begegnungen auf Westernturnieren und Messen folgen.

Beeindruckt waren wir vor allem auch von der Leistungsfähigkeit bei den Agilityvorführungen oder der Working Cowhorse, wenn diese intelligenten Arbeiter im Hüteeinsatz waren und die Rindern gezielt aus der Arena trieben.

Somit stand fest: wenn ein Hund, dann nur ein Australian Shepherd!

Wenn Sie Fragen haben, so schreiben oder rufen Sie uns bitte an.

Sie sind uns jederzeit willkommen!