Blue - Nineveh he has got the blues DNA-VP

ASCA/ AKC 

  • Blue Merle Rüde
  • Züchter: Beth DeLozier, Oklahoma City, USA
  • geb. 22.06.2008
  • Rute: kupiert
  • 53 cm groß 20 kg
  • HD B1 ED 0
  • HSF 4 free
  • vollständiges Scherengebiß
  • frei von Augenkrankheiten - April 2014
  • MDR 1 +/+
  • CEA/CH clear
  • COI 3,8%
  • SOD 1 Genotyp N/N frei

Nach langem Suchen nach der richtigen Linie zog im August 2008 Blue im Alter von 9 Wochen bei uns ein.

Beth De Lozier- Nineveh- Ranch - aus Oklahoma City, USA, hatte keine Bedenken, uns diesen wundervollen Rüden anzuvertrauen.

So machte sich nach unzähligen ausgefüllten Formularen mit zig Amtsstempeln dieser Blue Merle Rüde zusammen mit seiner Halbschwester Gamba - Two Coast Aussies - auf den Weg nach Europa.

Nach einem problemlosen Flug in Zürich angekommen war ich beeindruckt, wie cool und relaxt dieser kleine Welpe mit dieser fremden Situation klar kam.

Blue ist ein sehr freundlicher und wunderschöner Rüde, absolut cool und nervenstark mit einer gehörigen Portion will-to-please und ebenso viel Charme.

Blue entstammt einer reinen Arbeitslinie und zeigt enorm viel Bereitschaft mit seinem Menschen zusammen zu arbeiten.

Er hat ein gutes Gefühl für die Tiere, die er arbeitet und zeigt sehr viel stock sense.

Wenn es uns zeitlich möglich ist, sind wir mehrmals im Jahr bei Sandra Zilch - S Bar L - im Training.

An seinem ersten Trial im September 2010 belegte er 6 x den 1. Platz und 2x den 2. Platz.
Außerdem war er 3x High in Trail Started und  2x High Combined in Trial .

Wir werden aus privaten Gründen nicht mehr an Trials starten. Wer sich von Blue und seiner Arbeit überzeugen möchte, ist herzlich gerne eingeladen und kann uns besuchen kommen!

Die tägliche Arbeit rund um mehr als 20 Schafe könnte ich mir ohne ihn nicht vorstellen!

Vielen Dank Beth für dein Vertrauen und all deine Mühe, daß dieser Traum wahr wurde!

Beth, thank you so much for all your efforts and your great confidence!

Blue vereinbart all das in sich, was ich mir unter einem wesensstarken, talentierten und korrekt gebauten Aussie vorstelle.

Blue hat sämtliche Gesundheitsuntersuchungen und steht ausgewählten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.





Pedigree: